Jeden Monat gibt es einen Newsletter, den wir an unsere Mitglieder und Interessierte per Mail versenden. Dort werden wir über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten aus anderen Ortsgruppen in der Umgebung berichten, sowie interessante Artikel & Links rund um Natur und Umwelt teilen. Wenn du an unserem Newsletter interessiert bist, kannst du uns gerne über das Formular kontaktieren.
Die Anmeldung erfolgt im sogenannten Double-Opt-In Verfahren. Zunächst wirst du durch das Kopieren des Links in den Browser bzw. durch das Scannen des QR-Codes auf ein Anmeldeformular geleitet. Sobald das Anmeldeformular versendet wurde, bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail auf die von dir angegebene Adresse. Durch die Bestätigung wirst du auf die Verteilerliste für den Newsletter aufgenommen. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
ACHTUNG! Bitte auch den SPAM-Ordner im E-Mail Postfach kontrollieren. Die Bestätigungs-E-Mail landet manchmal auch dort.
Bitte hier klicken.
Oder den QR-Code mit der Handykamera scannen und dem Link folgen:
März 2026
|
|
|
|
Gemeinsam machen wir unsere Innenstadt sauberer!
Nach dem Treffen auf dem Parkplatz der Römerhalle teilen wir uns in verschiedene Teams auf und gehen gemeinsam in die Bereiche der Dieburger Innenstadt, um Müll zu sammeln. Jede helfende Hand zählt – ob jung oder alt!
Nach getaner Arbeit treffen wir uns auf ein kühles Getränk dann wieder am Marktplatz.
🧤 Material wie Handschuhe und Müllsäcke etc. werden gestellt.
Wer eigene Handschuhe hat, darf diese natürlich gerne mitbringen.
|
||
|
Am kommenden Sonntag ist Kommunalwahl. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, daran zu erinnern, dass Wählen ein wichtiger Teil unserer demokratischen Gemeinschaft ist. Vielleicht lässt sich der Gang zur Wahl ja ganz einfach mit einem Sonntagsspaziergang verbinden – ein kurzer Zwischenstopp im Wahllokal genügt, um die eigenen Interessen und Anliegen einzubringen. Als NABU sind wir parteipolitisch unabhängig. Gleichzeitig ist die Beteiligung an Wahlen eine wichtige Grundlage dafür, wie unsere Städte und Gemeinden gestaltet werden. Wer sich für die Natur und die Lebensqualität vor der eigenen Haustür interessiert, kann mit seiner Stimme ein Zeichen setzen. Auf den Seiten des Landkreises und der Kommunen finden sich viele Informationen rund um die Wahl und Antworten auf häufige Fragen. |
Wir wünschen euch eine gute Zeit
Thomas Rübsamen Lisa Lange
1. Vorsitzender 2. Vorsitzende
Fragen zum Newsletter? Schreibe uns eine Nachricht:
(Hier KEINE Anmeldung)